HYPNOSE LOUNGE Logo

Facebook Logo

Instagram Logo

HYPNOSE LOUNGE

vorwärts mit dem Schritt nach innen

HYPNOSE LOUNGE

vorwärts mit dem Schritt nach innen

Facebook Logo

Instagram Logo

 

Hypnose bei Erwachsenen

Erwachsenenhypnose

Erwachsene sind Meister im Verdrängen. Sie verdrängen so lange, bis sich der Körper meldet und sich das Problem/Thema auf der Symptomebene an die Oberfläche drängt. Sind alle Mittel auf dem Weg zur Besserung ausgeschöpft und erfolglos, ist da noch die Hypnose.

Menschen wenden sich an mich, weil sie Probleme, Beschwerden und Laster dauerhaft loswerden möchten. Da wir gemeinsam mit dem Unterbewusstsein und den Emotionen arbeiten, ist Empathie und Vertrauen von grosser Wichtigkeit. Das beginnt bereits bei der ersten Kontaktaufnahme.

Ablauf einer Hypnosesitzung

Kontaktaufnahme via Telefon oder E-Mail oder einem anderen Kanal
 
Kontaktaufnahme
Kontaktaufnahme via Telefon oder E-Mail oder einem anderen Kanal

Auf jeden Fall findet vor dem ersten Termin ein ausführliches (Telefon-) Gespräch statt, welches Deine Fragen zum Thema Hypnose beantwortet und Dir so bei der Entscheidung hilft, ob für Dich der richtige Zeitpunkt für eine erste Hypnosesitzung passend ist.

Anamnese, Vorgespräch und Klärung offener Fragen
 
Anamnese
Anamnese, Vorgespräch und Klärung offener Fragen

Während des Vorgespräches wird das gegenseitige Vertrauen gestärkt und ich erkläre Dir im Detail alles was Du über Hypnose, Glaubenssätze, dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein wissen musst und wissen sollst.

Der einzige Grund, dass jemand nicht in Hypnose geht, ist die Angst. Deshalb ist es wichtig, dass all Deine offenen Fragen sowie Missverständnisse rundum geklärt sind.

Einleitung in die Hypnose inkl. Vertiefung
 
Einleitung
Einleitung in die Hypnose inkl. Vertiefung

Vor der Einleitung in die Hypnose gibst Du mir klar die Erlaubnis, dass ich Dich hypnotisieren darf. Anschliessend leite ich Dich in die Hypnose.

Um die richtige Tiefe der Hypnose zu erreichen, welcher für eine Hypnosetherapie ideal ist, eben diesen angenehmen Zustand der körperlichen und geistigen Entspannung, wende ich gezielte Vertiefungstechniken an.

Hypnosetherapie
 
Hypnosetherapie
Hypnosetherapie

Bist Du genügend tief in der Hypnose, beginnt die Hypnosetherapie nach einem gezielten Prozess.

Der wunderbare Zustand der Hypnose wird von jeder Person anders wahrgenommen. Für jede Person ist er aber wellenförmig. Das heisst, dass Du mal tiefer in Hypnose bist und mal weniger tief. Aber spüre es selbst.

Auflösen der Hypnose
 
Auflösen
Auflösen der Hypnose

Ist der Hypnoseprozess beendet, informiere ich Dich, dass ich die Hypnose jetzt auflöse und Dich mittels kurzer Anleitung aus der Hypnose hole.

Es folgt ein Nachgespräch mit einer kurzen Reflexion der Sitzung und gegebenenfalls die Terminplanung für eine zweite Sitzung. Es ist gut möglich, dass das Thema in einer einzigen Sitzung gelöst werden kann.